Sigriswil - Die Gemeinde mit den 11 Dörfern
010120

Die SVP Sigriswil informiert, 24. Januar 2019



An der Partei Hauptsammlung vom 24. Januar 2019 konnte der scheidende Parteipräsident Christian Bühler nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern auf die fünf Jahre seiner Präsidialzeit mit Dank an alle Beteiligten zurückblicken. Er tat dies in seiner gewohnt kurzen und präzisen Art.

Als Nachfolger wurde Alfred Santschi aus Schwanden gewählt, der die grossen Verdienste seines Vorgängers im Namen des Vorstandes und der Parteibasis würdigte, was von der Versammlung mit langem Applaus bekräftigt wurde.

Neu nimmt Michael Holliger aus Gunten Einsitz im Parteivorstand.

Neben den statutarischen Geschäften wurden die Vorlagen für die kommenden eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen diskutiert.

Folgende Parolen wurden gefasst:

Eidgenössische Volksabstimmung vom 10. Februar 2019
  •  Zersiedelungs-Initiative: Nein
Kantonale Volksabstimmungen vom 10. Februar 2019
  • Änderung des kantonalen Energiegesetzes: Nein
  •  Polizeigesetz: Ja


Alfred Santschi, Präsident SVP Sigriswil


<center>Zurück zur Übersicht
Frei bleiben
BGB Logo-2 1