Sigriswil - Die Gemeinde mit den 11 Dörfern
009861

Die SVP Sigriswil informiert, 10. Februar 2019


Statistische Nachlese zur letzten Abstimmung (vergleiche Beilage)

Gesamt-Fazit
  • Erfreulicherweise sind die Gesamtergebnisse entsprechend unseren Parolen ausgefallen, sowohl kantonal wie gesamtschweizerisch (Zersiedelungsinitiative)
  • in allen Abstimmungen lag die Stimmbeteiligung in Sigriswil deutlich über der des Verwaltungsbezirks Thun und des Kantons  (ungefähr um die 6 %!)

Einzel-Fazit
  • Zersiedelungsinitiative: das deutliche nein war etwa im Rahmen des Verwaltungsbezirks Thun, leicht deutlicher als Gesamtkanton
  • Energiegesetz: das deutliche nein war ausgeprägter als im Verwaltungsbezirk Thun, und vor allem im Vergleich zum Gesamtkanton (sehr knappe Ablehnung der Vorlage mit 50.6 %!)
  • Polizeigesetz: das sehr deutliche ja lag knapp unterhalb dem Verwaltungsbezirk Thun, aber über dem Gesamtkanton

Christoph Bangerter


07-03- 2019 10-21-41

Zurueck-6
Frei bleiben
BGB Logo-2 1